Dienstag, 23.02.2021

Hopfgarten Rechtsanwälte und ADKL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleiten POLIFILM EXTRUSION GmbH bei dem Erwerb der SAXA Packaging GmbH

Autor: Sonja Ruland 

Die POLIFILM Gruppe wächst weiter. DIE POLIFILM EXTRUSION GmbH hat 100% der Anteile an der SAXA Packaging GmbH mit Sitz in Neukirchen/Pleiße übernommen.

Die SAXA Packaging GmbH verfügt über ein modernes Werk für Blasfolien und kann durch den Einsatz einer 3-, einer 5- und einer 7-Schicht-Blasfolienanlage in den Märkten Industrial und Food Packaging ein breites Produktspektrum anbieten. Das noch junge Unternehmen verfügt bereits über eine BRC Zertifizierung.

Durch diesen strategischen Zukauf erweitert die POLIFLM EXTRUSION GmbH ihr Produktportfolio insbesondere um Breit- und Barrierefolien.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die POLIFILM-Gruppe wurde bei der Transaktion von Hopfgarten Rechtsanwälte rechtlich beraten. Hopfgarten Rechtsanwälte hat die POLIFILM Gruppe bereits bei in der Vergangenheit bei zahlreichen Transaktionen im In- und Ausland unterstützt.

Tätig waren u.a. Sonja Ruland (Federführung, M&A und Gesellschaftsrecht), Ann-Katrin Meiser (M&A und Gesellschaftsrecht), Sebastian Mesek (Insolvenz und Restrukturierung).

ADKL hatte die Transaktion von Beginn an zusammen mit Hopfgarten Rechtsanwälte über den gesamten Prozess begleitet. Neben der Prozessbegleitung und Strukturierung der Transaktion hat ADKL auch die Financial und Tax Due Diligence durchgeführt und bei den Verhandlungen mit den Banken unterstützt. Darüber hinaus wird ADKL der POLIFILM EXTRUSION GmbH auch bei der Integration zur Seite stehen.

Auf Seiten von ADKL zeichneten sich Peter Volprecht (Projektverantwortlicher Partner), Bianca Blautzik (Financial Due Diligence), Tim Blome (Financial Due Diligence, Strukturierung, Bankverhandlungen) sowie Patrick Hagner (Tax Due Diligence) für den Erfolg verantwortlich.